Schulsozialarbeit an den BSL

Jasmin Zwing
Sozialpädagogin (FH)

 

Als Schulsozialpädagogin unterstütze ich die Schulgemeinschaft insbesondere bei der Präventionsarbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Wertebildung.

Gestaltet werden dabei Projekte und Aktionen zu Themen wie:

  • Stärkung der Lebenskompetenzen
  • Suchprävention
  • Gewaltprävention / Mobbing
  • Medienkompetenzen
  • Diskriminierung, Rassismus und politische Bildung

 

Ansprechpartnerin bin ich für alle am Schulleben beteiligten Personen speziell auch im Bereich Sucht.

Ich arbeite eng mit unterschiedlichsten Kooperationspartnern zusammen, um Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern abwechslungsreiche und professionelle Projekte, Aktionen und Unterstützungsangebote in oben genannten Bereichen anbieten zu können.

Zudem bin ich die Ansprechpartnerin in Bezug zur Schüler-Schüler-Nachhilfe.

Kontakt

j.zwing©bs-landsberg.de Büro 027 (EG/Aula) | 08191 / 913 - 262